Tel.: 0221 / 995 199 01 | Kontakt
Trennstreifen
Immobilienmakler Köln Energieausweis

Energieausweis

Kein Ausweis vorhanden? Gerne kümmern wir uns um die Beschaffung des Energieausweises. Sprechen Sie uns einfach an.

Aktive Vorzeigepflicht (neu)

Das aktive zeigen des Energieausweises ist durch die Neufassung der ENEV Pflicht beim Verkauf und der Vermietung.

Einzige Ausnahme bleiben die Denkmalgeschützten Immobilien.

Ausweistypen

Verbrauchsorientierter Energieausweis: Dieser bezieht sich auf die tatsächlichen Energieverbräuche der Gebäudebewohner in den letzten drei Jahren. (Schwäche: Unterschiedliche Effizienz je nach Bewohner, Leerstand, Bewohner mit oder ohne Kinder, etc)

Bedarfsorientierter Energieausweis: Berechnungsgrundlage sind die baulichen Aspekte wie Heizungsanlage, Dämmung und Qualität der Fenster

Ab 5 Wohneinheiten sowie bei Objekten die nach 1978 gebaut wurden besteht zwischen beide Energieausweistypen die freie Wahl

Bis 1977 gebaute Häuser mit maximal 4 Wohneinheiten benötigen einen Bedarfsausweis.

Name:
Telefon:
 
Gerne rufen wir Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten zurück!
Facebook google+ youtube maklerempfehlung.de Competence Club IVD onOffice ISK IHK

© Rheingold Immobilien | Impressum | Anmeldung