EXPERTENTIPP 1: Marktinformationen

"Focus-Spezial: Top 1000 Makler Deutschlands; Marktinformation"

Das Magazin Focus hat seinen Immobilien Atlas 2015, Focus Spezial 2015, veröffentlicht. Neben Informationen zu Wohnlagen wurden auch Makler bewertet. Rheingold Immobilien gehört auch 2015 zu den besten Maklern Deutschlands.

Focus Spezial: Rheingold Immobilien zählt zum dritten Mal in Folge zu den besten Maklern Deutschlands

Köln, 17.03.2015 – Rheingold Immobilien gehört zu den besten Maklern Deutschlands. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus im großen Immobilienreport.

Jaap Westermann, Geschäftsführer, bei Rheingold Immobilien sagt über das erfreuliche Abschneiden: „Es freut uns, dass wir zum dritten Mal in Folge zu den Top Maklern Deutschlands gewählt wurden. Unser lokaler Fokus auf die Kölner Bezirke Lindenthal und Innenstadt wird honoriert und führt zu einem Mehrwert für unsere Kunden. Virtuelle Touren reduzieren dabei unnötige Besichtigungstermine und sparen Käufern und Verkäufern somit viel Zeit“.

Immobilienreport Focus Spezial Magazin

Der Immobilienreport von Focus vergleicht Preise, erklärt die Marktlage in Städten und Regionen und empfiehlt Makler vor Ort. Die Analyse der Wohnlagen basiert zum einen auf über einer einer Million Daten von Immobilienscout24, zum anderen auf Vor-Ort-Recherchen der Focus-Redakteure. Auch wurden Erhebungen von Gutachterausschüssen, Universitäten und Forschungsinstituten berücksichtigt. Das Ergebnis ist Deutschlands großer Immobilien-Atlas, aufgeteilt nach den Regionen Nord, Süd, West und Ost.

Deutschlands Top Makler

Für den richtigen Weg zur Immobilie, listet Focus zudem Deutschlands Top-Makler auf. Basis der Erhebung sind insbesondere Kollegenempfehlungen. Dazu wurden über 16.000 Mitgliedsmakler aus Immobilienscout24 und den teilnehmenden Regionalverbänden des Immobilienverbands Deutschlands kontaktiert. Die Makler mit den besten Kritiken erhalten die Auszeichnung „Top-Immobilienmakler- 2015“. 26 aus Köln haben dies auch geschafft.

Ulrich Reitz, Focus-Chefredakteur: „Der Kauf einer Wohnung oder eines Hauses sollte kein Glücksspiel sein. Spezifische Markdaten sind jedoch meist nur sehr verstreut verfügbar. Das Focus-Spezial  „Immobilien Atlas 2015“ listet deshalb Deutschlands Top-Makler auf und gibt die wichtigsten Tipps sowie fundierte Informationen.“

Focus Spezial Immobilienatlas

Alle wichtigen Daten, die Top-Makler und wertvolle Tipps zum Immobilienkauf erscheinen im Focus-Spezial  „Immobilien Atlas 2015“. Das 146-seitige Sonderheft kommt am 17. März 2015 auf den Markt. Der Verkaufspreis beträgt 6,90 Euro.

Rheingold Immobilien ist ein auf Privatimmobilien und die Kölner Bezirke Lindenthal und Innenstadt spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Köln-Sülz. Seit 2013 bringt Rheingold Immobilien einen jährlichen Marktbericht für beide Bezirke heraus. Zudem stehen Eigentümern eine Reihe von Informationsbroschüren rund um die Vermietung oder dem Verkauf zur Verfügung.

Weitere Informationen

Weitere Informationen unter www.focus.de/immobilien/kaufen/ und www.rheingoldimmobilien.de/ratgeber[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Zurück zur Übersicht