Expertentipp 71: TOP 22 Maklerliste Köln

Die drei Makler des Kölner Maklertrios mit Immobilien Ernst für das rechtsrheinische Köln, Citak Immobilien für den Norden und Rheingold Immobilien für den Kölner Südwesten gehört wieder vollständig zu den Top-Maklerbüros in Deutschland und belegen daher drei der insgesamt 22 Kölner Plätze in diesem Ranking. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Marktforschungsunternehmen Statista für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt hat.

Jaap Westermann, Geschäftsführer der Rheingold Immobilien GmbH, sagt über das erfolgreiche Abschneiden: „Es freut mich, dass wir zusammen mit den zwei Kollegen auf der Top 22 Maklerliste des Focus für Köln sind. Dies zeigt, dass wir mit starken Partnern zusammen arbeiten. Persönlich freut mich zudem, dass wir seit Einführung der Liste jedes Jahr dabei sind. Das haben nicht viele Kölner Makler geschafft.“

Focus Spezial „Immobilienatlas 2017“ vergleicht Miet- und Kaufpreise für Häuser und Wohnungen in 100 Städten und gibt Prognosen für künftige Entwicklungen. Außerdem untersucht das Magazin 15 Regionen detaillierter und hinterfragt, wo sich ein Kauf lohnt.

Für den richtigen Weg zur Immobilie listet Focus außerdem Deutschlands Top-Maklerbüros auf. Basis für die Studie, die durch das unabhängige Marktforschungsunternehmen Statista durchgeführt hat, sind vor allem Kollegenempfehlungen. Dazu wurden 14.000 Makler des Focus-Kooperationspartners Immobilienscout24 und aller Regionalverbände des Immobilienverbandes Deutschland kontaktiert. Für die Liste wurden nur Maklerbüros berücksichtigt, die im Bereich Wohnimmobilien tätig sind – reine Immobilienmakler nicht. Die 1.000 Maklerbüros mit den meisten Empfehlungen werden als Top Immobilienmakler 2017 ausgezeichnet. Sie sind berechtigt, das dazugehörige Siegel für Marketingaktivitäten zu erwerben. Die Auszeichnung ist vom Erwerb des Siegels unabhängig.

Weitere Themen des Focus-Spezial „Immobilienatlas 2017“ sind unter anderem die Rechte und Pflichten von Vermietern, Ferien- und Wochenendimmobilien sowie Wohnen auf dem Land. Das Magazin ist ab dem 28.03.2017 zum Copypreis von 6,90 € am Kiosk erhältlich.

Rheingold Immobilien ist seit Einführung der Focus Top Maklerliste 2013 jedes Jahr ausgezeichnet worden. Ebenso wie Citak Immobilien für den Kölner Norden bringt Rheingold Immobilien jährlich einen lokalen Marktbericht im Südwesten heraus, der durch den lokalen Bezug noch detaillierter ist.

Zurück zur Übersicht