Du willst mit uns durchstarten? Ausbildung Immobilienkauffrau/mann

Du stehst schon mitten im Leben? Hast eigene Ideen und Fähigkeiten? Du möchtest in einem Team arbeiten?

Wir unterstützen Dich dabei Dich weiterzuentwickeln.

Du magst Menschen? Du hast einen großen Freundeskreis und hast in jungen Jahren schon gerne Verantwortung übernommen und Haltung gezeigt?

Dann spring ins kalte Wasser der Ausbildung zur Immobilienkauffrau bzw. zum Immobilienkaufmann.

Wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen. 08/15 gibt es bei uns nicht. Anpacken und sich weiterentwickeln ist die Devise. Je selbständiger Du schon bist, desto schneller erwarten spannende Aufgaben auf Dich. Durch die individuelle Betreuung wollen wir Dich schnellstmöglich Fit fürs leben machen und Dich zu einem vollwertigen Teil des Teams machen.

Du denkst, das passt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Ausbildung Immobilienkaufmann/frau (w,m,d)

Zwei Gesichter Eigen/Fremdwahrnehmung

Ausbildung Immobilienkauffrau / -kaufmann

Natürlich verläuft die Ausbildung in einem mittelständischen Maklerbüro anders ab als in einem großen Immobilienkonzern oder bei einer Bank. Dies bietet Chancen für diejenigen die sich reinhängen. Verkrümeln gestaltet sich aber entsprechend schwieriger.

Auch wer glaubt, dass der Immobilienberuf so aussieht, wie kaufen mieten wohnen im TV täuscht sich und sollte lieber nach einer anderen Ausbildung Ausschau halten. 3 Immobilien zeigen und Geld kassieren klingt schön – ist aber nicht so. Wer den Beruf von der Picke auf lernt, stellt fest, dass der Besichtigungskontakt doch nur einen recht kleinen Teil der Arbeit ausmacht. Bis auf den Akquisebereich findet ein Großteil der Arbeit im Büro statt.

Als spezialisiertes Maklerunternehmen sind die Richtungen relativ klar vorgegeben. Große Veränderungen zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen werden nicht durchlaufen, statt dessen der Prozess eines Immobilienmaklers von der Auftragsgebergewinnung über die Leistungserbringung bis zum Vermittlungsabschluss und der Kontaktpflege danach gelernt.

Überleg Dir vor einem Ausbildungsstart genau was für ein Typ Du bist.

Liegen Dir Statistiken, Buchhaltung und Technikaspekte eher – dann solltest Du Dich bei einer Immobilienverwaltung umsehen. Bei einem Immobilienmakler solltest Du empathisch sein, auf fremde Menschen zugehen können (egal ob per Telefon oder persönlich), zuhören können, gleichzeitig nicht auf den Mund gefallen sein, akribisch arbeiten können und Spaß an Neuem haben. Mathematische Kenntnisse sind definitiv nicht von Nachteil. Auch Rechtschreibung sollte kein Fremdwort sein. Als Immobilienmakler kann man es zudem nicht allen recht machen. Auftraggeber sind die Verkäufer und Vermieter. Diese stehen an erster Stelle. Mietinteressenten und Kaufinteressenten verdienen gleichwohl fair und transparent behandelt zu werden. Nur wo Vertrauen ist, kommt es zu guten Abschlüssen mit einer Win-win-Situation für alle Beteiligten.


Bewerben

Bewerbungsprozess Ausbildungsplatz

Wir gehen davon aus, dass neue Medien kein Problem für Dich darstellen. 

Daher haben wir eine erste Herausforderung für Dich: Bewirb Dich "old school"

mit Anschreiben, Lebenslauf und ggf.. Zeugnissen die zeigen, dass Du ins Team passt.

Du kannst die Bewerbung entweder persönlich bei uns im Ladenlokal abgeben oder per Post senden an Rheingold Immobilien GmbH, Luxemburger Straße 202, 50937 Köln.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für 2022! 


Rheingold Immobilien ist ein von der IHK Köln anerkannter Ausbildungsbetrieb.